65. Partnerschaftstreffen am 12. September 2015 in Landwasser

Bei gutem Wetter und guter Stimmung war dieses Treffen wieder ein voller Erfolg und Bestätigung der Idee einer Stadtteilpartnerschaft.

Die Gespräche und Kontakte waren wieder anregend und lebhaft, die Besichtigung des Stadtteils – Führung durch die Vorsitzenden des Bürgervereins Landwasser Wolfgang Klinger und Dieter Dormeier – beeindruckte die französischen Gäste, die unseren Stadtteil doch auch lange nicht mehr gesehen hatten und war Anknüpfungspunkt für viele interessante Gespräche über Leben und Wohnen, über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Stadtteile Landwasser und St. Claude.

Dank der ansprechenden und qualitätvollen Bewirtung in den schönen Räumen der Begegnungsstätte der AWO Landwasser (die ehrenamtlichen Helfer hatten wieder einmal „ganze Arbeit“ geleistet) war dieses Treffen wohl für alle Teilnehmenden ein Erfolg.

Print Friendly, PDF & Email