Festakt 50 Jahre Landwasser

Ein großes Fest war der Festakt am 28. Februar 2016 zum 50-jährigen Jubiläum des Stadtteils, zu dem der Vorsitzende des Bürgervereins, Wolfgang Klinger, mehr als 300 Gäste begrüßte, darunter zahlreiche „Ureinwohner“ Landwassers.

Darsteller aus der Generation der jungen Menschen – Musiker-/innen und Tänzerinnen aus der Freien Christlichen Schule in Landwasser – gestalteten den Rahmen für die Festrede des Oberbürgermeisters Dr. Dieter Salomon und die Grußworte so mancher Gäste, die zum Teil ganz persönliche Erinnerungen an die Anfangszeiten Landwassers preisgaben.

Erinnerungen waren es dann wohl auch überwiegend, die im Anschluss an den offiziellen Festakt beim Büffet ausgetauscht wurden. Auch der als Überraschung gedachte Tanz-Beitrag des Rock ’n‘ Roll Clubs zu schmissiger Musik aus den 50- und 60-er Jahren führte zurück in die Zeit vor einem halben Jahrhundert.

Print Friendly, PDF & Email