Vortrag: „Flüchtlinge- Gefahr oder Chance?“

In vielen Stadtteilen Freiburgs sind Unterkünfte für Flüchtlinge gebaut worden. Auch in Landwasser entsteht noch ein neues Wohnheim. Flüchtlinge werden zu Nachbarn. Die Stimmung gegenüber Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, ist dabei ambivalent: neben dem Wunsch, zu helfen, werden Ängste und Nöte wach.

Wir bieten daher einen Ort für Anregungen und Austausch an und laden alle Interessierten zu einem Vortrag am Do., 24. November 2016, 19:30 Uhr zum Thema „Flüchtlinge – Gefahr oder Chance?“ ein.

FitschDer Referent, Ernst Gerhard Fitsch, ist Pastor im Ruhestand und engagiert sich intensiv in der Flüchtlingsarbeit in Gundelfingen und Opfingen und hat darüber viele Kontakte mit christlichen und muslimischen Flüchtlingen. An diesem Abend zeigt er Chancen und Risiken auf und nimmt dabei gesellschaftliche, kulturelle und biblische Perspektiven ein.

Print Friendly, PDF & Email