Jubiläum 50 Jahre Albert-Schweitzer-Schulen Landwassser

Der Festakt zum 50-jährigen Jubiläum der Albert-Schweitzer-Schulen am 22.10.2016 stand ganz im Banne des Namenspaten und damit des afrikanischen Dschungels, sowohl bei der Dekoration als auch bei den tollen  Vorführungen und  Rap-Gesängen der Schülerinnen und Schüler. Die Festrede zu diesem runden Geburtstag hielt Herr Oberbürgermeister Dr. Salomon. Weitere Ansprachen waren von der Schulamtsleiterin Frau Kanstinger, dem Schulleiter der ASS I, Herrn Reimann und dem stv. Bürgervereinsvorsitzenden, Herrn Dormeier zu hören.  Grußworte überbrachten die Elternbeiratsvorsitzenden und die Schülersprecher.

Am Nachmittag feierten dann aber Lehrkräfte, Schüler und Eltern mit den Bürgerinnen und Bürgern von Landwasser in den Räumlichkeiten und auf dem Campus der Schulen. Die Vorbereitung zu diesem einmaligen Schulfest liefen schon seit etwa zwei Jahren und in der Projektwoche wurden die Arbeiten erstellt, die nun von den Besuchern bestaunt werden konnten.