25 Jahre Freie Christliche Schule

Im 50. Jahr Landwassers reißen die Jubiläumsfeierlichkeiten nicht ab.  Nach dem Stadtteil selbst und den Albert-Schweitzer-Schulen beging die Freie Christliche Schule am 22. Oktober 2016 einen Festakt zum 25-jährigen Bestehen.

Zwar liegen die Anfänge nicht in Landwasser, aber nach 10 Jahren ist die FCS  ein fester Bestandteil unseres Quartiers geworden.

Die Begrüßung sprach der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Herr Turnwald , und die Festrede wurde von Herrn Pastor Dr. Jung vorgetragen. Grußworte von Frau Bürgermeisterin Stuchlik und Persönlichkeiten, die das Werden der Schule mitgetragen und mitverfolgt haben gaben ein umfassendes Bild der Freien Christlichen Schule; alles musikalisch umrahmt vom Kammerensemble der Schule.

Nach einer amüsanten Interviewrunde mit gegenwärtigen und ehemaligen Schülern der FCS konnten sich die Gäste an einem Büfett mit vielen Köstlichkeiten laben.

Print Friendly, PDF & Email