Neue Beleuchtung am Steg in Landwasser

Neue Beleuchtung am Steg zur Wirthstraße

 Zum Thema „Sicherheit und Ordnung in Freiburg“ wurden von Herrn OB Dr. Salomon verschiedene Projektgruppen eingesetzt, und es konnten auch zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt werden, von denen erfreulicherweise auch Landwasser profitiert.

Aufgrund früherer Forderungen des AK Wirthstraße und des Bürgervereins hat das Garten- und Tiefbauamt die Installation einer Beleuchtung vom Rad-/Gehweg an der Elsässer Straße durch das Wäldchen bis zur Rampe des Stegs in Richtung Wirthstraße in Angriff genommen. Die Leitungen liegen, und zwei Lampenmasten stehen. – Dieser Weg wird also schon vor der dunklen Jahreszeit sicherer, und die Bürgerschaft spricht allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön aus.

 

Dieter Dormeier für den Bürgerverein Landwasser

Print Friendly, PDF & Email