Kinderfest am Moosweiher, 10.09.2017

Sonniges Kinderfest

Rechtzeitig zum Kinderfest tauchte nach regenreichen Tagen die Sonne auf und so konnten die Kinder bei sommerlichen Temperaturen ihrer Freude am Spielen freien Lauf lassen. Ca. 80 Kinder tummelten sich auf der Wiese vor dem Vereinsheim der SGL, hüpften auf Hüpfbällen und in der Hüpfburg, hatten Freude am Dosenschießen und an der Torwand, stellten sich aber auch der Herausforderung am aufgebauten Parcours und wurden für ihr eifriges Engagement mit kleinen Geschenken belohnt.

Für größere Ansicht auf die Bilder klicken!

Das Highlight zum Schluss der Veranstaltung war wieder das Schätzen des gespendeten Schinkens. Hierfür wurden wieder Lose erstellt, die für 1 Euro erworben werden konnten. Mit großem Hallo erfolgte dann die Ziehung der Lose und die Gewinner der Gutscheine und Freikarten, die großzügig von den Sponsoren gestiftet wurden, taten ihre Freude kund. Der Schinken musste schließlich geteilt werden, weil er von zwei Personen exakt gleich geschätzt worden war.

Der Bürgerverein zusammen mit der Sportgemeinschaft Landwasser und den Mooswaldwiibli, die auch die Bewirtung der Gäste übernahmen, hatten wieder ein tolles Kinderfest auf die Beine gestellt, das auch nur zusammen mit vielen freiwilligen Helfern so gelingen konnte. Sie und die großzügigen Spender haben das Fest in der Form ermöglicht und dafür ein herzliches Dankeschön. Es bleibt die Hoffnung, dass auch im nächsten Jahr wieder ein schönes Kinderfest zustande kommt und darauf freuen wir uns.

Gisela Scheer

Fotos: R. Schultis