Mooswaldwiibli – Fasnet 2019

Fasnetveranstaltungen MoWaWi

Wir freuen uns, auf eine schöne und erfolgreiche Fasnet in Landwasser für Alt und Jung und einen vollen Saal bei der Kinderfasnet zurückblicken zu können.

Der kath. Gemeindesaal hätte am Fasnetsamstag gut und gerne die dreifache Menge an Publikum aufnehmen können. Trotzdem – oder gerade deshalb war die Stimmung famos und der Abend äußerst kurzweilig. Dieter Dormeier führte gekonnt und mit Witz durchs Programm, das von Monika Pastore, Irene Wolf, Herrn Pfarrer Koffler, Folkmar Biniarz, Claudia und Dagmar von den Mooswaldwiibli bestritten wurde. Für stimmungsvolle Tanzmusik sorgte Arnold Löffler.

Bereichert wurde der Abend durch Schnorrbesuche vom Herren Elferrat der BNZ, den Narrenzünften Schnogedätscher, Waldhexen, Blaue Narre (diesjährige Protektoratszunft), der Scherbezunft, der Bohrerzunft und nicht zuletzt von der Badischen Schalmeienkapelle, was den Saal zeitweise zum Beben brachte. Allen Mitwirkenden und Helfern gilt an dieser Stelle ein herzliches DANKE.

Hier sind einige Impressionen, auf Fotos festgehalten.

1. kleine Auswahl von närrischen Gruppen, die zu Besuch kamen:

2. Fotos der Vortragenden

3. Saal voller tanzender und schunkelnder Narren

4. Musiker „Seppi“ und tanzende Säcke

Fotos: F. Biniarz

Ein ebenso herzliches DANKE sagen wir auch allen, die uns dieses Jahr wieder mit Geld- oder Sachspenden für die Kinderfasnet unterstützt haben, insbesondere:

Dentallabor Hafner, Zahnarztpraxis Dr. E. Szymkiewicz, Gemeinschaftspraxis Dr. med. Esser/Dr. med. Mendel, Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau Filiale Landwasser, Schreibwaren & Toto-Lotto, C & S Mode Butt, TREFF Discount, REWE Markt, Apotheke Landwasser, Stadtbäckerei K&U, Haarstudio Prestige J. Klein, Eis Cafe Palma, Preis Prinz, Postagentur, Badischer Sportbund Freiburg e.V., Jalousien Gockl GmbH, Kältetechnik Müller, KFZ Service Vito Limone, Physiotherapie Sabine Tröster, Firma R. Duracic, Praxis Grund + Zähne, Pavillon am Diakoniekrankenhaus, Heilpraktiker Bender, Pizzeria Persio am See, sowie alle Landwasser-Markt-Standbetreiber.

Text: D. Schompeter-Munz für die Narrenzunft Mooswaldwiibli Freiburg-Landwasser e. V.