Höchstgeschwindigkeit in der Elsässer Straße herabgesetzt

Tempo 50 in der Elsässer Straße

In den Landwasser-Nachrichten wurde es angekündigt, und Sie haben es sicher alle längst bemerkt: Im Bereich Landwasser gilt in der Elsässer Straße seit ca. Mitte September „Tempo 50“ statt der bisherigen 60 km/h. Der „Blitzer“ ist sicher auch längst „scharf“!? – Das Verkehrszeichen „50“ wird allerdings nur vorübergehend hängen, weil innerorts grundsätzlich keine Tempo-50-Schilder aufgehängt werden, weil dies die maximale Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften ist. Es ist aber geplant für einige Wochen eine Geschwindigkeitsanzeigetafel aufzuhängen, die die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigt.

Wer häufig durch die Elsässer Straße fährt, wird sich bald an „Tempo 50“ gewöhnen, aber der Bürgerverein wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass mit dem Rückbau der Straße, aus Sicherheits- und Lärmschutzgründen, die maximale Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert wird.

Print Friendly, PDF & Email