Putzete 2020

Freiburg putzt sich ‘raus

Wie jedes Jahr soll auch – und besonders im Jubiläumsjahr von Freiburg – eine stadtweite Putzaktion stattfinden.

Der Bürgerverein Landwasser hat dabei eine Aktion im Stadtteil organisiert und begleitet und wird das auch in diesem Jahr wieder tun. Es lohnte sich immer, denn auch in Landwasser und im Wald darum herum gibt es leider genug Müll zu beseitigen.

Die Organisatorin beim Garten- und Tiefbauamt ist hoch motiviert: Packen Sie 2020 zusammen mit vielen anderen Freiwilligen mit an und sorgen für ein glänzendes, festliches Stadtbild !“

Gestellt werden Zangen, Säcke und Handschuhe. Die Abholung wird von der Abfallwirtschaft organisiert.

Zum Abschluss treffen sich die freiwilligen Helfer zu einer gemeinsamen Vesper (wird von der Stadt Freiburg bezahlt und vom Bürgerverein – wie schon oft in Person Folkmar Biniarz – organisiert).

Es wäre toll, wenn wir wieder zwei Gruppen zusammenstellen könnten und wenn, wie fast immer, mindestens drei Generationen mitmachen würden. Wir führen die Putzete diesmal am Nachmittag durch; lediglich für zwei, drei Stunden sind Ihre Zeit und Ihr Einsatz gefragt. Und am Nachmittag kommt bestimmt die Sonne zum Vorschein und hilft.

anschließend – ca. 16 Uhr: gemeinsames Vesper

Text: Redaktion