Billy, das Polizeikänguru

BILLY – das Polizeikänguru

Der neue Schulplaner für die 3. Klassen ist da!

Hallo, ich bin BILLY, das Polizeikänguru.

Tausende von Kindern haben mich bereits kennengelernt, denn ich komme seit fast 20 Jahren an die öffentlichen Grundschulen der Stadt Freiburg und auch in den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Liebe Kinder, wenn ihr nach den Sommerferien die 3. Klasse der Grundschule besucht, möchte ich euch mit meinem Schulplaner begleiten. Der Schulplaner hat viele Tipps zu unterschiedlichen Themen wie z. B. den Umgang mit digitalen Medien, Verkehrssicherheit, Gewalt, aber auch Spiel, Spaß und Unterhaltung kommen dabei nicht zu kurz.

Ich freue mich, wenn ich euch mit meinem Schulplaner mit Rat und Tat das gesamte Schuljahr zur Seite zu stehen darf.

Alle öffentlichen Schulen der Stadt Freiburg können den Schulplaner kostenlos bestellen, denn der BILLY-Schulplaner wird von der Stadt Freiburg, Amt für Schule und Bildung, herausgegeben und finanziert!

Die nicht städtischen Schulen können diesen für einen symbolischen Preis von 1€/Stück bestellen.

Vielleicht kennt ihr BILLY schon persönlich? Alljährlich im Seepark am Weltkindertag hat er ein Gewinnspiel mit tollen Preisen in seinem Beutel!

Wollt ihr BILLY kennenlernen? Vielleicht habt ihr ja Glück und BILLY bringt euch die bestellten Schulplaner höchstpersönlich in eure Schule – direkt zu euch in die Klasse!

Tschüss und bleibt gesund !

Euer BILLY

Kontakt:

Polizeipräsidium Freiburg, Referat Prävention – Standort Freiburg,

Ellen Löhle, Stefan-Meier-Str. 35, 79104 Freiburg

Telefon: 0761/29608-42, Ellen.Loehle@polizei.bwl.de

Print Friendly, PDF & Email