Herbstfest von „FREIBURG PACKT AN“

„Freiburg putzt sich raus“ – Herbstfest 2020

Am 13. Oktober 2020 fand das traditionelle Herbstfest statt, zu dem das Gartenamt Freiburg einlädt.

Eingeladen sind alle aktiven Vereine, Gruppen, Initiativen, die sich u.a. bei „Freiburg putzt sich raus“ beteiligen.

Dabei sind aber auch die Bachpaten, die Paten für Baumscheiben und die Paten, die Spielmaterial auf den öffentlichen Spielplätzen betreuen.

Diesmal fand das Herbstfest auf der Seebühne im Seepark statt. Dort hatte das Virus keine Chance; denn es war immer luftig und ohne große Probleme möglich, den erforderlichen Abstand zu halten.

Ausgezeichnet wurde u.a. der Bürgerverein Mooswald dafür, dass er jedes Jahr im Frühjahr die Bäume im Seepark schneidet und 200 Nistkästen reinigt, und ein Taucher, der regelmäßig im Flückigersee nach Müll taucht und diesen rausholt.

Text und Fotos: Folkmar Biniarz

Print Friendly, PDF & Email