d.i.i.-Hochhäuser – neue Verwaltung

Hochhäuser in der Auwaldstraße

Ab 1.1.2021 wird der Deutschland-weit tätige Property Manager MVGM die Wohnungsbestände der d.i.i. (Deutsche Invest Immobilien GmbH) in der Auwaldstraße 9, 96, 98, 102, 104 in Freiburg übernehmen und die Verwaltungsleistungen anbieten.

Die fünf Wohnhäuser, die zwischen 1958 und 1967 erbaut wurden und aus insgesamt 457 Wohneinheiten mit 35.854 m² bestehen, werden von einem MVGM-Team ab Januar 2021 vor Ort betreut werden. Bis dahin können Intereressierte Fragen an info-freiburg@mvgm.com stellen. Voraussichtlich ab 1.1.2021 wird ein MVGM-Büro vor Ort eingerichtet werden, das sich in der Auwaldstraße 98 befinden wird. Im Dezember wird MVGM, sofern es die Corona-Bedingungen zulassen, bereits eine Sprechstunde vor Ort anbieten, um sich vorzustellen und die ersten Fragen zu beantworten.

Zu der Betreuung kommen noch 146 Garagen-Stellplätze und 208 Außenstellplätze hinzu.

Dirk Tönges, Geschäftsführer der MVGM Germany, meint dazu: „Wir freuen uns, für die d.i.i. die Immobilien in der Auwaldstraße in Freiburg betreuen zu dürfen. Um unsere Kunden und die Kunden der d.i.i. optimal zu bedienen, werden wir ein Büro in Freiburg eröffnen. So wird die regionale Unterstützung unserer Kunden in einem unserer stärksten Services, dem Property Management im Wohnbereich, gewährleistet werden.“

MVGM ist eine anerkannte Instanz in der Immobilienbranche, der größte Immobilienverwalter in den Niederlanden und einer der führenden Immobilienverwalter in Deutschland und Europa. MVGM verfügt über spezialisierte Property-Management-Teams mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in zehn Ländern in ganz Europa. Das Unternehmen bündelt Fachwissen und Expertise und bietet seinen Kunden voll integrierte Dienstleistungen mit internationaler Erfahrung und lokaler Marktkenntnis. Weitere Informationen über MVGM finden Sie unter www.mvgm-germany.de.

Dominik Schott, Leiter Immobilien der d.i.i. Gruppe, sagt: „Wir freuen uns, dass wir gerade an diesem Standort mit der MVGM einen zuverlässigen und kompetenten Partner an unserer Seite haben, um für unsere Mieter die bestmöglichste Betreuung gewährleisten zu können.“

Text und Foto: Redaktion