Haben Sie Interesse an unserem schönen Stadtteil Landwasser?

Möchten Sie aktiv an dessen Entwicklung teilhaben?

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Landwasser,

in den vergangenen und den aktuellen Landwasser Nachrichten haben wir uns als Mitglieder des neu gewählten Vorstands unseres Bürgervereins vorgestellt.

Ein gutes Jahr sind wir jetzt im Amt und sind mit unseren Aufgaben und Tätigkeiten schon ein eingespieltes Team. Ihre Interessen vertreten wir gegenüber der Stadtverwaltung, anderen Behörden und Körperschaften, nehmen uns verschiedener Belange an, die die Bewohnerschaft Landwassers an uns heranträgt und informieren umfassend und zeitnah über Veränderungen, das Bauvorhaben des neuen Stadtteilzentrums, Veranstaltungen und weitere Themen. Ihre Anregungen zu diesen Aufgaben nehmen wir gerne entgegen.

Sie haben ebenfalls Interesse an unserem schönen Stadtteil und möchten sich aktiv an dessen Weiterentwicklung beteiligen? Dann werden Sie Teil des Bürgervereins, der genau die richtige Plattform für Sie ist. Der Verein ist parteiunabhängig und DIE Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils Landwasser.

Bereits durch Ihre Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, unser Gewicht gegenüber der Stadtverwaltung zu stärken. Schon mit einem Beitrag von 15 Euro pro Jahr sind Sie dabei. Sie möchten gerne Einfluss darauf nehmen, was in unserer Stadt und unserem Stadtteil Landwasser geschieht? Dann werden Sie Beisitzerin oder Beisitzer im Vorstand unseres Bürgervereins. Wir brauchen Sie als Verstärkung! Sprechen Sie uns gerne persönlich, per E-Mail oder telefonisch an. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Auch wenn Sie nicht Mitglied unseres Vorstandes werden, aber sich gerne engagieren möchten, können Sie diverse Aufgaben wahrnehmen. Sie können bei der Gestaltung und Betreuung unserer Homepage oder der Anzeigeneinwerbung für unsere Landwasser Nachrichten aktiv werden. Sie schreiben gerne (Artikel) und/oder möchten Artikel redaktionell überarbeiten, dann werden Sie Teil unseres Redaktionsteams! Melden Sie sich einfach bei uns.

Wir freuen uns darauf, Sie, Ihre Familie und Freunde bei den vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Ihr Vorstand des
Bürgervereins Freiburg-Landwasser e. V.

(aus Landwasser-Nachrichten 497, Okt./Nov. 2022)

Namentlich der aktuelle Vorstand des Bürgervereins:

Folkmar Biniarz

Beisitzerin

Telefon 0761 1 56 04 30
stefanie.pietsch@buergerverein-landwasser.de

Ehrenmitglieder: Peter Lukas, Walter Haas, Dieter Dormeier.  Siehe auch unser Beitrag zur Geschichte des Bürgervereins.