Landwasser trauert um Pfarrer Wolfgang Gaber

Landwasser trauert um Pfarrer Wolfgang Gaber

Mit großer Trauer mussten die Bürgerinnen und Bürger von Landwasser erfahren, dass der langjährige Pfarrer der St. Petrus Canisius Gemeinde am 10.6.21 verstorben ist. – Auch wenn er später als Dompfarrer tätig war, so hat er doch an vielen Feierlichkeiten in Landwasser teilgenommen und war so immer wieder in unserer Mitte.

Gemeinde, Bürgerschaft und Bürgerverein werden Pfarrer Gaber in ehrendem Andenken behalten.

Der Vorstand des Bürgervereins Landwasser

Nachruf der Badischen Zeitung vom 11 .6. 2021

BZ-Korrektur vom 12. 6. 2021:

Der frühere Dompfarrer Wolfgang Gaber ist nicht auf den Tag genau 48 Jahre nach seiner Priesterweihe gestorben, sondern nach seiner Primiz, also dem Tag seiner ersten Messe als Priester.

Print Friendly, PDF & Email