Weltkindertag am 26.09.2021

Musikverein Freiburg-Mooswald übernimmt das Catering am Weltkindertag

Der Weltkindertag findet am Sonntag, 26. September 2021 von 14 bis 18 Uhr im Freiburger Seepark statt. Das Kinderbüro Freiburg organisiert den Weltkindertag, der dieses Jahr unter dem Motto „Kinderrechte jetzt!“ steht.

Dem Veranstalter ist es wichtig, den Kinderrechten nicht nur durch Spaß und Spiel mit dutzenden Spiel- und Mitmach-Aktionen Ausdruck zu verleihen, sondern sie in ihrer Ganzheitlichkeit – auf der Bühne und an den Ständen – ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken. Kommen Sie vorbei und sorgen Sie mit Ihrer Teilnahme dafür, dass auch der diesjährige Freiburger Weltkindertag zu einem bunten und vielfältigen Kinder- und Familientag wird, der die kleinen Mitglieder unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt stellt.

Die „Jugend-AG“ der Orchestergemeinschaft Seepark informiert an ihrem Infostand über die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung bei der Musikschule der Orchestergemeinschaft Seepark und hat dazu einige Musikinstrumente zum Ausprobieren (coronagerecht) dabei. Die Kinder können direkt eine „Musiker-Eignungsprüfung ablegen und erhalten eine persönliche Urkunde.

Das Cateringteam des Musikvereins Freiburg-Mooswald bietet neben Hassler’s Wurstspezialitäten „Original vom Münsterplatz“ Pommes frites, „Poffertjes“ (kleine süße holländische Pfannkuchen)  mit verschiedene Toppings (wie Apfelmus oder Zimtzucker) an. Daneben gibt es Kaffee und eine große Auswahl von selbstgebackenen Kuchen. Am Getränkestand des Musikvereins erhalten Sie – neben Bier und Wein – alkoholfreie Getränke aller Art.

Besuchen Sie den Weltkindertag am Sonntag, 26. September, kommen Sie bei den Verkaufsständen und dem Infostand der Jugend des Musikvereins Freiburg-Mooswald e.V. vorbei und lassen Sie sich beim bunten Kinderrechtefest kulinarisch verwöhnen.

Text und Foto: Michael Kott