Bald wieder Minigolf in Landwasser

DEMNÄCHST ERÖFFNUNG

Voraussichtlich am Mittwoch, dem 1. September 2021, kann der Spielbetrieb auf dem neu gestalteten Minigolfplatz am Moosweiher an den Start gehen. Halten wir mal die Daumen, dass das Wetter nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht!

Das offizielle Eröffnungsfest ist für Sonntag, den 12. September 2021 (zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr) geplant. Jimmy und Nicole Gänsler freuen sich, bei dieser Gelegenheit ihr neues „Reich“ präsentieren zu können.

Besonders gespannt darf man sein auf den „Strandbereich“, der durch den angelieferten Sand, aufgestellte Liegestühle und andere Strandmöbel für so etwas wie „Seestrand-Atmosphäre“ sorgen soll. Vielleicht steigt dort demnächst das eine oder andere Kinderfest, eine „Beach-Party“ mit fetzigen Rhythmen (natürlich zu „christlichen“ Uhrzeiten) oder eine andere nette Feier?

Schau’n mer mal . . . (Franz Beckenbauer)

.

Am Kiosk und am Imbisswagen sollen künftig zwecks Stärkung der aktiven Minigolfer und auch für das leibliche Wohl von Gästen und Zuschauern u.a. Eiscreme, Crêpes, diverse Toasts, Pommes frites sowie wahrscheinlich auch Erfrischungsgetränke angeboten werden.

Für die Wintermonate ist keine Schließung der Anlage beabsichtigt; wenn die Witterungsbedingungen es zulassen, sollen in dieser Zeit die „Einloch-Aktivitäten“ im Freien möglich bleiben – auch und gerade im Hinblick auf die möglicherweise anrollende „4. Coronawelle“. Glühwein, Kinderpunsch und heiße Maroni soll es dann saisongemäß zu kaufen geben, vielleicht wird sogar mal eine Eislauffläche auf dem Sandplatz entstehen.

Das klingt doch alles sehr spannend, oder?

.

Fun-Strand Landwasser am Südufer des Moosweihers:

Öffnungszeiten an Wochenenden und in den Ferien ab 12 Uhr, sonst ab 14 Uhr.

Minigolf-Gebühr:

5 Euro, für Kinder, Jugendliche und Studierende 4 Euro

Eintritt für Kioskgäste und Zuschauer frei

Text und Fotos: H. Wöhrn

.

Anmerkung: Am 24.08.2021 erschien in der BZ ein einschlägiger Artikel von Anja Bochtler, dem man zusätzliche interessante Informationen und Details entnehmen kann.