„Ein Tag im Park“ am 18.09.2021

Einladung in den Colombipark

Wir laden Sie herzlich ein, am Samstag, dem 18. September 2021, zwischen 12.00 und 20.00 Uhr  einige vergnüglichen Stunden im Colombipark zu verbringen und mit uns die neue Bühne einzuweihen. Sie wartet darauf, von Künstler*innen und Musiker*innen, die dürre Zeiten ohne Auftritte hinter sich haben, erobert und bespielt zu werden. Das Archäologische Museum Colombischlössle zeigt Spannendes um das Thema Römer. Es gibt ein großes Angebot für Kinder. Musik lässt den Park mal grooven, mal klassisch erklingen. Es duftet nach Flammkuchen und Kaffee. Wir möchten Familien mit Kindern, Jung und Alt, Besuchern und Besucherinnen der Stadt einen schönen Tag schenken, erfüllt von fröhlichem Toben und Kinderlachen.

Wie Sie wissen, konnten wir leider unser Vorhaben eines  Spielplatzes im Colombipark, dem „Colombini“, nicht realisieren. Wir sind aber überzeugt, dass ein Spielplatz mitten in der Innenstadt eine Bereicherung für die ganze Stadt darstellt. Deshalb bleiben wir diesem Vorhaben weiterhin verbunden. Zusätzlich möchten wir  gerade in der schwierigen Pandemiezeit auch einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt leisten. Der Eintritt in Park und Museum sind an diesem Tag frei. Das Programm zeigt der Flyer.

.

Auf Grund der Coronaverordnung weisen wir darauf hin, dass der Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Besuchern und Besucherinnen eingehalten werden muss. Sollte dies nicht möglich sein, ist eine Mund-Nasenbedeckung verpflichtend. Für den Museumsbesuch gelten die 3G (geimpft, genesen, getestet). Bitte beachten Sie dann auch die zu diesem Zeitpunkt gültige Coronaverordnung.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns den Tag im Park genießen und die neue öffentliche Bühne in der Innenstadt einweihen würden.

.

Text (Ausschnitte aus einer E-Mail): Anca Rosler-Koslar

Lokalverein Innenstadt Freiburg i.Br. e.V.

Oberlinden 3, 79098 Freiburg

Tel: +49 7 61 / 8 18 18; Fax: +49 7 61 / 80 62 12; info@lokalverein.de ; http://www.lokalverein.de