Alle Jahre wieder: Putzaktion

Freiburg putzt sich raus – 2021

.

Die diesjährige Putzaktion „Freiburg putzt sich raus“, die im Frühling dieses Jahres nicht stattfinden konnte, soll jetzt nachgeholt werden.

Wie immer: Auch Landwasser packt an, damit man sich wieder gerne in unserem Stadtteil bewegen kann und keine Angst bekommt, man müsse irgendwann im Müll ersticken.

Leider ist die Anzahl der – oft nicht zu identifizierenden – Verursacher der ein erträgliches Maß überschreitenden Verschmutzungen groß, während man bei der Beseitigung des Unrats durchaus noch mehr helfende Hände gebrauchen könnte. An dieser Stelle sei aber allen, die sich schon in der Vergangenheit in vorbildlicher Weise ehrenamtlich für die Wohlfühlatmosphäre unserer Stadt und unseres Stadtteils eingesetzt haben, ganz herzlich für ihr Engagement gedankt.

Putzaktion 2021 in Landwasser:

Zeit:

Samstag, den 23.10.2021, von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Treffpunkte:

1.) vor dem Gemeinschaftsraum in der Wirthstr. 14

2.) vor dem Eingang der evangelischen Zachäuskrche

.

Die für die Säuberungsaktion benötigten Utensilien werden wieder von der Stadt Freiburg zur Verfügung gestellt.

.

Bei starkem Regen wird die Putzete um eine Woche verschoben.

.

Text: Redaktion

Foto: F. Biniarz

Print Friendly, PDF & Email