Voller Erfolg: Kuchen“verkauf“ zugunsten der Ukraine

Hilfe für Ukraine – Aktion in Landwasser

Kinder und deren Eltern boten am Samstag, dem 26. März 2022, auf dem Wochenmarkt in Freiburg-Landwasser zahlreiche wohlschmeckende Kuchen an. Nach Aussagen der Kinder hatten neben den Eltern auch etliche Nachbarn mit ihren Backwerken zur Vergrößerung der Auswahl beigetragen. Es gab keine festgelegten Preise; jeder Kunde durfte über die Höhe seiner Spende zugunsten der Ukraine selbst entscheiden. Neben dem „gekauften“ Kuchen erhielten die Standbesucher noch eine von den Kindern aus Papier gefaltete weiße Friedenstaube.

Kinder und Eltern freuten sich nicht nur über den eingenommenen Betrag von fast 1.400.- €, sondern auch über weitere 280.- €, die Frau Karin Schulz überreichte. Hierbei handelte es sich um die Summe, die bei der Sammlung im Rahmen des BV-Frühlingsempfangs am 20. März 2022 zusammengekommen war.

.

Der gesamte Erlös kommt den leidgeprüften Menschen in der Ukraine zugute.

Besondere Anerkennung verdienen die jugendlichen Helfer, die durch ihr Engagement einen erheblichen Beitrag zum Erfolg der Aktion geleistet haben.

Text: Redaktion

Bild: St. Pietsch