Juli: Konzert des Kammerorchesters Landwasser

Kammerorchester Landwasser e.V. – Konzert im Juli

Endlich kann das Kammerorchester wieder mit allen Stimmregistern proben. Die Freude am gemeinsamen Musizieren ist bei allen Orchestermitgliedern zu spüren, ja förmlich anzusehen.

Wie bereits berichtet, hat unser langjähriger Dirigent, Kieran Staub, im letzten Jahr seine erste Stelle am Theater in Linz an der Donau angetreten. Die Leitung des Orchesters liegt seitdem in den Händen von Frau Macarena del Mar Quentin. Gleichwohl das Orchester mit ihr sehr gut zusammengewachsen ist, steht immer noch an, ein offizielles Abschlusskonzert mit Kieran Staub zu machen. Es verwundert daher nicht, dass die Programmwahl für dieses Konzert auf die „Linzer Sinfonie“ von Mozart gefallen ist – ja und natürlich: ein Wiener Walzer darf bei so viel „Österreich“ nicht fehlen. Frau Quentin hat die Werke mit großem organisatorischen Engagement, viel Feingefühl und Detailarbeit mit dem Orchester einstudiert.

Wir möchten Sie gerne zu diesem Orchesterkonzert einladen.  Die Aufführungen finden statt am

Freitag, den 15.7.2022 um 19:30 Uhr in der St.Andreas-Kirche, FR-Weingarten

– Sonntag, den 17.7.2022 um 18:00 Uhr im Gemeindesaal der Zachäusgemeinde, FR-Landwasser

Das Programm:

Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Nr.36 KV425 „Linzer Symphonie“

Joseph Haydn: Konzert für Trompete und Orchester, Es-Dur, Hob.:VIIe,1

Jean Sibelius: Valse triste (aus op.44)

Johann Strauß: Frühlingsstimmen-Walzer, op.120

Den Solopart im Trompetenkonzert spielt Yidan Chang, die bereits mehrere internationale Auszeichnungen errang und als studentische Aushilfe auch im Philharmonischen Orchester des Theaters Freiburg mitwirkt.

Wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch.  Der Eintritt ist, wie immer, frei (Spenden sind willkommen).

Sollten Sie ein Streichinstrument spielen und noch nicht den richtigen Draht zum gemeinsamen Musizieren gefunden haben – rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns, wenn wir Verstärkung bekommen können.  Tel.: 0761-499831

Text: Wolfram Irrgang